Lieblingsstücke zu Gast Michael Bünte

Lieblingsstücke zu Gast Michael Bünte

Das ist die Sendung, die dir die Möglichkeit gibt, in die einzigartige Welt der Lieblingsmusik unserer Gäste einzutauchen. Ein Gast kommt ins Studio und bringt seine persönliche Playlist mit Lieblingsstücken mit.

2024, Thorsten Runte / StreamD

Lieblingsstücke

In dieser Episode sprechen wir mit Michael und Thorsten, den Gastgebern des Podcasts „Drei Fragezeichen“, über ihre Lieblingsmusik und Erfahrungen. Sie spielen einige ihrer Lieblingssongs, wie David Bowies „Space Odyssey“ und Marius Müller-Westernhagens „Wir waren noch Kinder“. Michael teilt eine besondere Geschichte über sein Erlebnis in Paris, inspiriert von dem Letzteren. Sie diskutieren auch Anekdoten über den Journalisten Uli Wickert, der in Paris einen Kreisverkehr überquert hat. Danach wechseln wir das Thema und sprechen über Tanzgeschichten und empfehlen den Zuhörern, in Düsseldorf West Coast Swing zu tanzen. Michael erwähnt auch den Podcast „Allesgesagt“ von Die Zeit. Wir erzählen von einem Streich, der Uli Wickert in Paris gespielt wurde, und tauschen uns über unsere Erinnerungen an Paris aus. Wir erwähnen eine Rumba, die wir getanzt haben, und wie viel Spaß es gemacht hat. Wir empfehlen den Zuhörern auch, auf Stream D vorbeizuschauen, um sich alte Folgen anzuhören. Danach erzähle ich von meiner eigenen Tanzgeschichte mit meiner ehemaligen Partnerin und ermutige die Zuhörer, wieder in das Tanzen einzusteigen. Schließlich teile ich meine Bedeutung des Reisens durch das Lied „Leichtes Gepäck“ von Silbermond. Wir sprechen auch über die Talentiertheit der Sängerin von Silbermond und wie lange die Band schon existiert. Danach sprechen wir über den Pacific Crest Trail und Michaels Reisepläne nach Nepal. Wir teilen auch Zeilen aus einem deutschen Rap-Song und sprechen darüber, wie wir den deutschen Rap nicht mehr viel hören. Michael erzählt von seiner Wanderung in Spanien und wie sie alleine und mit leichten Wanderschuhen zwischen 30 und 40 Kilometer pro Tag gelaufen sind. Am Ende der Episode erwähnen wir das Projekt „Potropole Ruhr“, bei dem Menschen eingeladen sind, ihre Geschichten und Leistungen in der Region zu teilen. Außerdem ermutigen wir die Zuhörer, dem Podcast „Potropole Ruhr“ zu folgen und Teil der Sendung zu sein. Wir verabschieden uns und danken den Zuhörern dafür, dass sie Stream D gehört haben. Als Nächstes folgt Lingling Park und wir wünschen den Zuhörern viel Spaß in der nächsten Sendung.