The Elephant Room: Perfektionismus unter Müttern vs. fröhlicher Improvisationskunst

In unserer Sendung „Perfektionismus unter Müttern vs. fröhlicher Improvisationskunst“ beschäftigen wir uns mit nichts geringerem als dem eigenen Lebensmotto, mit welchem Mama-Lifestyle wir unsere Tage (und Nächste;-)) bestreiten.

Dabei begleitet uns Nathalie Klüver, „eine ganz normale Mama“, Journalistin, Autorin und Mama von 3 Kindern. Die Autorin von u.a. „Die Afterwork Familie“ und „Die Kunst keine perfekte Mutter zu sein“ spricht mit uns über Perfektionismus bei Müttern und der Alternative, alles etwas entspannter anzugehen. Wir klären, welcher Druck von Aussen auf die Mama von heute einwirkt, sprechen über Stress durch Social Media Accounts – und wie wir ihn hinter uns lassen können. Wir beschäftigen uns mit den verschiedenen Graden und gesunden Grenzen des Mütter-Perfektionismus, hinterfragen warum gerade Mütter so unter dem Perfektionismus-Druck leiden. Und wie immer in unseren Podcasts lernen wir und unsere ZuhörerInnen von unserer Expertin, wie Frau sich mehr qualitative Zeit für sich einräumt, an ihrer Mutterrolle wächst und sich das nimmt was sie braucht.

Viel Spass beim Zuhören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert