RADIO aus DÜSSELDORF für DÜSSELDORF
Martin Wilms

Mi Häzz, Minn Stadt, Mi Leedcher – Heute: Co-Moderator Kalle Wahle, Gast Stefan Drüppel

“Mi Häzz, Minn Stadt, Mi Leedcher” (Mein Herz, meine Stadt, Meine Lieder)

Martin Wilms möchte vor allem viel Musik aus Düsseldorf präsentieren, von Karneval und Brauchtum über Kultbands bis zu den Hosen, Breulers, Heino 🙂 und vielen mehr!

Dazu werden immer wieder spannende Düsseldorfer Gast und oder Co-Moderatoren einladen und über alles gesprochen, was den echten Düsseldorfer interessiert, ehrlich, offen, direkt, fair, sachlich und doch emotional!

———————
HEUTE MIT CO-MODERATOR KALLE WAHLE:
Welches Sprichwort könnte besser zu diesem Vollblut-Düsseldorfer passen als: “je öller je döller” !?
Reichen knapp 48 Jahre Prinzengarde und 17 Jahre Christopher-Street-Day aus, um als echter Radschläger viele Menschen zu kennen, und von noch mehr Menschen gekannt zu werden?
Nicht nur, dass er seit Beginn des Jahres die Facebook-Gruppe “min Stadt op platt” ins Leben gerufen hat, um “ons Mottersproch” ein wenig mehr publik zu machen, ja zudem ist er seit Wochen unterwegs um zum Thema “weeß do dat noch?” mit Menschen aus der Stadt in Video-Interviews ein wenig Vergangenheit in Erinnerung zu rufen!
Geschichte und Geschichten können so herrlich sein, zumal manches Dönekes bisher noch nie wirklich an die Öffentlichkeit gelangte.
“Ich komme niemals in böser Absicht” ist eines der Lebens-Motto, und der Wunsch für meine Mitmenschen zum Jahresbeginn lautete “us en traurije Fott kütt kinne fröhliche Fooz”!
So, wie die Künstlerin Gayle Tufts Deutsch und Englisch zu Dinglisch vermischt, wird Kalle die neue Sendung mit “hochplattisch” versuchen zu bereichern!
Freut euch auf das besondere Programm – jeden Montagabend ab 20 Uhr mit tollen Specials!
———————-
HEUTE ZU GAST IN DER SENDUNG:
ÄHRENVORSTAND – Stefan Drüppel
56 Jahre, ehemaliges Vorstandsmitglied der Prinzengarde Grün-Weiss Düsseldorf-Volmerswerth.
Volmerswerther Karnevalsprinz 2005, Seit 2015 Ehrenvorstand (ÄHRENVORSTAND)
Um den jungen neuen Vorstand im Programm zu entlasten hat er mit seinen Ehrenvorstandskollegen Heinz und Johannes 2 Lieder aufgenommen und beim Prinzenball im Jahr 2018 vorgetragen. Das kam in Volmerswerth bei den Besuchern so gut an, dass er weiter machte. 2019 trat er u.a. bei der KakaJu Schnuppersitzung auf, verpasste knapp das Finale um den närrischen Ohrwurm und im Sommer hatte er beim Heimatabend der Mostartpöttches im Rheinpark einen stürmisch gefeierten Auftritt. Im August veröffentlichte er seine erste CD „Ährenwort“.
In der Sendung am Montag ist Premiere seines neuen Lieds „100.000 STÜCK“.

 

Martin Wilms, Kalle Wahle und Stefan Drüppel

Martin Wilms, Kalle Wahle und Stefan Drüppel

 

auf www.streamd.de
StreamD – Das neue Radio aus und für Düsseldorf
Ab sofort auch mit der neuen App!
Lade Sie jetzt!
Apple App Store:
https://apps.apple.com/de/app/streamd-radio/id1558105259
Höre StreamD Radio noch komfortabler, die Podcasts „on demand“ und lies, was wir sonst noch zu bieten haben.
StreamD – auch zu empfangen über
TuneIn
https://tunein.com/radio/StreamD-s309226/
oder
Radio.de
https://www.radio.de/s/streamd
————

Martin Wilms: https://www.facebook.com/DJIncognito007

Kalle Wahle: https://www.facebook.com/kalle.wahle

Stefan Drüppel: https://www.facebook.com/stefan.druppel

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up