Stefan Drüppel

Meine Radioerfahrung reduzierte sich auf das Hören, bis Martin Wilms mich fragte, ob ich nicht Lust hätte, bei StreamD mit ihm zusammen eine wöchentliche Musik- und Talksendung zu moderieren.

Seit Frühjahr 2021 sind wir nun mit der Sendung „Mi Häzz, min Stadt, min Leedsches“ wöchentlich immer am Montag Abend auf dem Äther.

Als Düsseldorf Jungs versuchen wir den heimischen Musikern und Musikgruppen, die nach entsprechenden Verbreitungsplattformen Ausschau halten, ein Medium zu geben, das ihre Musik spielt.

Zugleich laden wir uns Gäste aus der lokalen Politik, dem Sport, der Kultur und der Wirtschaft ein, um mit ihnen die aktuellen Themen aus ihrem Bereich und rund um Düsseldorf herum zu diskutieren.

Im Winterbrauchtum bin ich als Mitglied des Ehrenvorstands der Prinzengarde Grün-Weiss Volmerswerth und Liedersänger „Dä Ährenvorstand“ schon seit Kindertagen tief verwurzelt.

Beruflich bin ich als Vermessungsingenieur im öffentlichen Dienst tätig. Auch bei meiner Arbeit ist oft meine Moderation zwischen den Beteiligten gefragt, um zielorientiert Lösungen zu finden. Zudem bin ich stark im Bereich der Ausbildung  in den Berufen der Geoinformationstechnologie tätig, um die Zukunft des Berufs zu sichern. Alle meine beruflichen Erfahrungen aus den Gesprächen sowie der Dozenten- und Vortragstätigkeit helfen mir bei der Moderation der Sendung im Studio.

Ich freue mich über Feedback, Anregungen und Wünsche zu unserer Sendung.

Kommst Du aus Düsseldorf oder singst Du über Düsseldorf oder hast Du oder Deine Musik einen Bezug zu Düsseldorf, dann melde Dich.
Wir spielen Dich bzw. Deine Band.

Kontaktiert mich über E-Mail oder schreib mich über Facebook an:
stefand@streamd.de