Roland Ermrich

… ist Herausgeber des Magazins D-Mitte – Leben und Entdecken im Zentrum Düsseldorfs, Vorstand des Vereins Düsseldorf Darstellen und Vermitteln e.V., Betreiber der Park-Kultur (ein Projekt des Vereins und Raum für Ausstellungen, Konzerte, Lesungen, Veranstaltungen, Workshops uvm.) und Moderator der Sendung Radio Park-Kultur.

Roland Ermrich über sich

In meinem langen Berufsleben als internationaler Politik- und Kommunikationsberater sowie als Herausgeber von Magazinen und Büchern auf verschiedenen Kontinenten habe ich eine Vielzahl von Ländern und Kulturen kennengelernt. Ich habe mit Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, mit den verschiedensten Interessen und Herkünften zusammengearbeitet. Diese Erfahrungen haben meine Fähigkeit gestärkt, mich in die Gefühle und Gedanken anderer Menschen hineinzuversetzen und Verständnis für ihre Perspektiven aufzubringen.

Dieser reiche Erfahrungsschatz kommt mir nun bei meiner Arbeit im Stadtteil, einem der internationalsten Viertel Düsseldorfs, zugute. Gemeinsam mit den Anwohnern und Unternehmen setzen wir uns dafür ein, das Viertel zu verbessern und aus der Anonymität eine lebendige Nachbarschaft zu machen. Wir möchten der kreativen Szene Möglichkeiten bieten, sich zu treffen und ihre Aktivitäten zu präsentieren. Dabei spielen die Sendungen von Radio Park-Kultur eine wichtige Rolle. Sie bieten eine Plattform für die vielfältige kulturelle Landschaft unseres Viertels und fördern den Dialog sowie das Miteinander der unterschiedlichsten Gemeinschaften in Düsseldorf-Mitte.

Radio Park-Kultur Archiv bei NRWision