Lieblingsstücke zu Gast Kai Rath

Lieblingsstücke zu Gast Kai Rath

Das ist die Sendung, die dir die Möglichkeit gibt, in die einzigartige Welt der Lieblingsmusik unserer Gäste einzutauchen. Ein Gast kommt ins Studio und bringt seine persönliche Playlist mit Lieblingsstücken mit.

2024, Thorsten Runte / StreamD

Lieblingsstücke

In dieser Podcast-Episode tauschen wir Geschichten über unsere Lieblingsmusikstücke aus, von Metal bis zu persönlichen Erlebnissen. Wir reflektieren über den Einfluss von Musik auf uns und unsere Beziehungen, egal ob es um Johnny Cash, Parkway Drive oder Nine Inch Nails geht. Von Hochzeiten bis zu Konzerten schwelgen wir in Erinnerungen und diskutieren über Coversongs und Vinylplatten. Musik verbindet uns, sei es bei Linkin Park, My Chemical Romance oder Limp Bizkit. Unsere Begeisterung für eine Vielzahl von Musikgenres bringt uns näher zusammen, und die Leidenschaft für Musik spiegelt sich in unseren Lieblingsstücken wider. Bleibt gespannt auf mehr persönliche Einblicke!

In dieser Episode erzähle Kai Rath über seine Reise vom Fachinformatiker zum Gründer eines Online-Magazins. Wir erkunden, wie handgemachte Musik Emotionen hervorruft und tauschen Gedanken über Metal, New Metal und verschiedene Musikrichtungen aus. Außerdem stellen wir die Band Zeal & Ardor vor und genießen Live-Musik. Zum Abschluss gewähren wir einen Blick in Kai’s Podcast-Community und ermutigen die Zuhörer, über WhatsApp Teil der Sendung zu werden. In entspannten Gesprächen ohne Skript tauchen wir tief in die Welt der Musik ein und lassen die Emotionen fließen.

Ich führe eine offene Diskussion über verschiedene Themen in dieser Folge, einschließlich der Recherche für die Sendung und der Welt der Metal-Musik. Es werden Anekdoten von Konzertbesuchen und musikalischen Entwicklungen geteilt. Wir beleuchten vielfältige Metal-Genres, Konzerterlebnisse und die Herausforderungen der Musikindustrie. Themen wie Soundqualität, berühmte Bands wie Metallica und die Produktion von Live-Shows werden angesprochen. Die Episode schließt mit einer Vorstellung eines Musikstücks von Unprocessed ab.

In der letzten Unterhaltung haben wir beleuchtet, wie das Singen von harten, aggressiven Tönen korrekt ausgeführt und vorbereitet wird. Wir diskutierten die Zeit und Anstrengung, die nötig sind, um sich daran zu gewöhnen, da es eine ungewöhnliche Belastung für die Stimmbänder darstellt. Zudem wurde erläutert, wie Cover-Songs in verschiedenen Genres interpretiert werden können und wie wichtig es ist, sowohl ein guter Imitator als auch ein kreativer Neukomponist zu sein. Dabei wurden Bands und Künstler hervorgehoben, die diese Fähigkeiten beherrschen. Zusätzlich wurde über die Strukturen, Stimmungen und Texte bestimmter Metalbands diskutiert, ebenso wie persönliche Erfahrungen und Vorlieben in Bezug auf Musik. Die Unterhaltung endete mit einem Wunsch, viel Freude an der Musik zu haben.

Podcast: www.leisewargestern.de
Magazin: www.time-for-metal.eu
Metaldrink: www.metaldrinks.de

Viel Spass euer
Thorsten