RADIO aus DÜSSELDORF für DÜSSELDORF

allezISTpunk

PINO -Frontperson der legendären Düsseldorfer Punkband Planlos

Der Name der Sendung ist das Konzept. Denn meine persönliche Meinung zu dem Begriff Punk ist: “Punk lässt sich nicht pauschal definieren, jede(r) definiert Punk für sich selbst.

Ein Gast sagte: “mach mal was vom THE HOFF und ich legte ihn auf”. Scooter, Spice Girls, solche Kapellen kommen selten vor und sind meist Wünsche, aber immer auch Highlights. Denn die “Punker*innen” die ich kenne, sind oft musikalisch breit aufgestellt und sehr Musik besessen. Genau wie ich. Bei mir gehe ich so weit zu sagen, dass besonders Punkrock bei mir wie eine harte Droge wirkt. Das ist sozusagen das Konzept. Alles geht nichts muss! —– Das Ziel warum ich das Ganze mache ist es, denen die durch die Pandemie sich freitags nachmittags eines einsam fühlen, Angst haben oder Konzerte vermissen – Eine Party nach Hause zu senden. Dafür gebe ich dann alles, was ich kann.

Smartphone Logo-Generator – 2 min hab ich gebraucht und fange es langsam an zu lieben.

Der Name der Sendung ist das Konzept. Denn meine persönliche Meinung zu dem Begriff Punk ist: “Punk lässt sich nicht pauschal definieren, jede(r) definiert Punk für sich selbst. Punk steht für mich als Lebenseinstellung und nicht für eine Modeerscheinung oder gar eine Jugendphase. Punk prägt mein Leben, Punk ist, was mein Denken und Handeln bestimmt. Punk steht für mich für Provokation, Ironie, Gesellschaftskritik, Zusammenhalt, Toleranz, Community, Austausch, Unterstützung, Diversität, Antifaschismus in Wort und Tat, und auch mal die Sau herauslassen!” Und da sind wir auch schon bei David Hasselhoff zurück. Ein Gast sagte: “mach mal was vom THE HOFF und ich legte ihn auf”. Scooter, Spice Girls, solche Kapellen kommen selten vor und sind meist Wünsche, aber immer auch Highlights. Denn die “Punker*innen” die ich kenne, sind oft musikalisch breit aufgestellt und sehr Musik besessen. Genau wie ich. Bei mir gehe ich so weit zu sagen, dass besonders Punkrock bei mir wie eine harte Droge wirkt. Das ist sozusagen das Konzept. Alles geht nichts muss! —– Das Ziel warum ich das Ganze mache ist es, denen die durch die Pandemie sich freitags nachmittags einsam fühlen, Angst haben oder Konzerte vermissen – Eine Party nach Hause zu senden. Dafür gebe ich dann alles, was ich kann.

Der schönste Satz, es war nach ca. 9 Stunden Livesendung, war bisher aus dem Community-Chat: “Das, was du tust, sorgt dafür, dass ich mich nicht mehr so traurig und einsam fühle in dieser Zeit. Das trägt mich teilweise durch das gesamte Wochenende. Vielen lieben Dank dafür

Hören

  • Jeden Freitag ab 17:00 Uhr Live mit offenen Ende . Am besten hier oder genauer unter Facebook Infos besorgen.

Credits

Moderation: thomaz
Moderation: Marta Boße
Musik (Jingle): Chris von der Düssel, Anti Allez
Studiotechnik: Thomas Hohlstein & Michael Theine-Dimt
Logo: thomaz

Gäste

  • Wenn ich mal Zeit habe Liste ich die auf

Wunschgäste

Die Antilopen Gang, oder als Einzelkünstler der Antilopen Danger Dan.
Die Sondaschule

Eigener Sender

Ich betreibe ganz nebenbei den Radiosender 3chords – allezISTpunk am besten bei radio.de oder anderen Plattformen zu hören.

Bischeriger Lieblingsgast:

Meine ersten Face2Face (Mit Scheibe zwischen uns) Studiogäste. Danke Männer!!

Sonstiges

Ich Mitglied des DIY LABELS Anti Allez bei dem es um den Erhalt unserer Subkultur geht.Ich Mitglied des DIY LABELS Anti Allez bei dem es um den Erhalt unserer Subkultur geht.

Scroll Up