ROBUST

ROBUST

Als Gast im Lockdown, stellvertretend für seine Band CONYO, erlebte er eine besondere Sendung. 
Die komplette Studiotechnik funktionierte nicht und nach stundenlangen Reparaturversuchen wurde über Laptop, Handyhotspot und einem Podcastrecorder Mikrofon doch noch gesendet. Mehrere Stunden bis tief in die Nacht.

Trotz dieses traumatischen Erlebnisses (oder vielleicht auch genau deshalb) ist er ein Jahr später auf die Moderatorseite gewechselt.  

>

Moin, hier Robust. Aufgewachsen in einem Kölner Vorort, zog ich 2006 hinaus in die Welt – und schaffte es immerhin bis nach Düsseldorf. Düsseldorf und Köln, zwei Kulturen, die sich gegenseitig verachten, dabei aber unglaublich viel gemeinsam haben. Ähnlich wie Punkrock und Rap, zwinker!
In der frühesten Jugend bereits Punkrock/Skatepunk, aber auch Rap sozialisiert durch Platten und Tapes des großen Bruders, groß geworden in den kleinen und charaktervollen Konzertstätten des Rheinlands und des Ruhrpotts. Die Liebe zu kleinen, lauten und verschwitzen Konzerten ist geblieben und ich würde heute noch jedes AZ Konzert mit schlechtem Sound einem Konzert in Halle XY vorziehen – mittlerweile aber dann eher von der Theke als aus dem Pit heraus, man wird halt auch nicht jünger.

Allez ist Punk

DIE GROßE LEIDENSCHAFT:

Frontmann beim Düsseldorfer Crossover Bandprojekt CONYO