RADIO aus DÜSSELDORF für DÜSSELDORF

Stefan Schmidt

Ende der 80er Jahre begann meine Medienkarriere mit dem Stadtmagazin Talfahrt (Wuppertal). Mitte der 90er folgte das NRW-weite Musikmagazin discover mit 400 CD-Rezensionen monatlich.

Ende 1995 entstand daraus das erste deutschsprachige Musikmagazin im Internet – was leider zu früh war.

Mit verschiedenen Webmagazinen (Umwelt, Laufsport etc.) erweiterte ich meine Web- und Programmierkenntnisse um für etwa 20 Jahre in der IT-Welt zu verschwinden.

Mit Podcast und Radio bin ich nun zurück in der Welt der Medien.

Hört meine Sendungen:

Radfunk Düsseldorf

Mit dem Radfunk Düsseldorf bringe ich Entscheider, Macher und Aktive der Düsseldorfer Fahrradszene und Radfahrer- Sportler-, Pendler-, AlltagsfahrerInnen zusammen.

Alle 14 Tagen interviewe ich LokalpolitikerInnen, FahrradladeninhaberInnen und andere Protagonisten.

Allen voran kommt der Überblick vom ADFC, damit wir wissen, wie die Radfahr-Situation in Düsseldorf vorankommt.

Musik: Blue Note

In dieser Sendung stellen Michael Theine und ich Songs hauptsächlich vom Label Blue Note vor und erklären, warum wir diesen Song ausgesucht haben.

Wenn Ihr Fragen zu meinen Themen oder Vorschläge für die Sendung  Radfunk habt dann kontaktiert mich über stefan@streamd.de.

Düsseldorf im Blue Note Cover Stil

Digitale Kohle

Hier geht es nicht um Bitcoin und Paypal – die Kohle grenzt das Themengebiet “Digitales” hier räumlich ein, wir berichten über Einsen und Nullen zwischen Ruhrgebiet und dem Rheinland, also dort, wo leider auch heute noch Kohle aus dem Boden gegraben wird.

Wer damit nicht genug hat findet unter futux weitere Podcasts.

Scroll Up