RADIO aus DÜSSELDORF für DÜSSELDORF

Ralf Neuhäuser

Jg. 1965, geborener Westfale, assimilierter Düsseldorfer (seit 1990), Mitgründer und Vorstand des StreamD e.V., digitaler Evangelist, multimodaler Mobilist, Techie, “Cyborg”, Wanderer uvm.

Zum Radio bin ich durch Michael gekommen, der schon mit dem Projekt MEHR! Radio am Fortschritt des digitalen Radios dab+ in NRW arbeitet und auch den Anstoß für StreamD Radio gegeben hat.

Mit dem Mikrofon habe ich mich in meiner Tätigkeit als “Ambassador” des Factory Campus, bei der Produktion des Podcast4 und als freiberuflicher Redner angefreundet.

Musikalisch, also als Konsument, bin ich genau so ein bunter Hund, wie beruflich. Mit wenigen Ausnahmen kann ich beinahe jedem Genre von A bis Z irgendetwas abgewinnen – darunter selbstverständlich auch Sendungen unseres eigenen Programms, wie:

Mein derzeitiger Programmbeitrag ist:

Das Futuristische Duett

Ralf Neuhäuser im Dialog mit Pionier:innen und Visonär:innen über die Zukunft

Moderation: Ralf Neuhäuser
Musik (Jingle): Jörg Hoewner aka N.A.T (No Animal Testing)
Sprecherin (Jingle): Eva Moysan
Produktion & Schnitt: Stefan Schmidt / futux podcastproduktion)

Scroll Up