RADIO aus DÜSSELDORF für DÜSSELDORF

Uta Pack

From the beginning......

Ich war eine der letzten der Zunft – Schriftsetzerin mit Winkelhaken und Kolumnenschnur.  Und seitdem? Grafik, Layout, Text, Kundenvertrieb, Marketing, Veranstaltungsorganisation, Zoom-Konferenzen bis zu WordPress, SEO, SocialMedia……

That's Me:

Ich bin neugierig, kommunikativ, offen für Neues und seit Anfang 2021 im Team StreamD.  Stefan Schmidt, ein langjähriger Freund, hat mich ins Boot geholt. Bemerkenswert dabei ist, dass ich die einzige nicht-Düsseldorferin bin und bis auf ihn niemanden aus dem real life kenne…. Was sich aber hoffentlich bald bei einem Treffen in Düsseldorf nachholen lässt! 

Ich habe mich mit Stefans Hilfe in die Programmplanung reingefuchst und spreche mit den Moderator:innen regelmäßig ihre Sendungen durch. Garniert mit Grafiken werden die Vorankündigungen dann von mir veröffentlicht.

Ralf hat mir einige grundlegende Dinge zum Thema SEO beigebracht und einige Kniffe bei der Umsetzung in WordPress. Mit ihm gemeinsam kümmere ich mich außerdem um die Inhalte der Internetseite. 

Manchmal kommen wir aber nicht ohne Christians Hilfe aus, dem Experten für unsere WordPress-Seiten und gewieften Programmierer!

Michael führt als Initiator des Projekts “StreamD” regelmäßig Schulungen durch, die mir und allen anderen die technische Seite des Radiomachens näher bringen. 

Uta Pack

UP-Coming plans:

Großartig bei StreamD ist, dass sich jede:r hier ausprobieren kann und soll.

Ein paar organisatorische Skills bringe ich mit. Regelmäßige intern durchgeführte Schulungen und Workshops erweitern den (Radio-)Horizont – und gerade arbeite ich mit Stefan an einem neuen  Podcast Projekt. Dann wird auch meine Stimme über StreamD zu hören sein! 

Scroll Up